Das Praxisteam

Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen führen wir eine gynäkologisch-geburtshilfliche Praxis im Zentrum Lippstadts. Im Vordergrund steht die fachkompetente und serviceorientierte Betreuung unserer Patientinnen in angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre: Unser Angebot reicht von der Vorsorgeuntersuchung bis zur Diagnostik und Therapie komplexer Krankheitsbilder begleitet durch unsere modernen Geräte, die dem neusten Stand entsprechen.

Unsere Ärzte

Dr. med. Daniel Schröer

Facharzt für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

1981 bin ich in Geseke geboren. In meinem behüteten Elternhaus im grünen Dedinghausen bin ich mit meinen drei Schwestern aufgewachsen. 

Nach meinem Studium und der Facharztausbildung habe ich mich 2015 entschieden die Praxis von meinem Vater zu übernehmen und führe sie nun in 2. Generation.

Ich bin dankbar für das Vertrauen der Patientinnen das unserem Team und mir seit nun über 40 Jahren zukommt. 

Mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern lebe ich im Lippstädter Norden. Um einen Ausgleich zu meiner sehr erfüllenden Arbeit zu finden treibe ich gerne Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie.

2009-heute
Frauenärztliche Tätigkeit in Krankenhäusern – Indien, Schweiz, Deutschland

Im Rahmen der Ausbildung konnten fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Reproduktionsmedizin (Jahres-Rotation in ein zertifiziertes Kinderwunschzentrum), der Geburtshilfe (Perinatal- zentrum Level 1) und der Mamma-/ Pränataldiagnostik (zusammen über 3 Jahre in zertifizierten Brustkrebszentren und DEGUM II Pränatal-Ambulanzen)

Mit besonderem persönlichem Interesse wurde der operative Bereich des gynäkologischen Faches ausgeübt und vertieft. 


Frauenärztliche Tätigkeit in der Niederlassung als Praxisinhaber seit 2015

DEGUM – Stufe 1 Mammadiagnostik
DEGUM – Stufe 1 Gynäkologie und Geburtshilfe


Genehmigung der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe zur Ausführung von: 

Kolposkopie, erweiterte fetale Fehlbildungsdiagnostik inkl. Dopplersonographie und Echokardiographie, gynäkologische Ultraschalluntersuchungen, DMP Brustkrebs

  • Sexuelle Gesundheit und Sexuell übertragbare Infektionen (STI)
  • Stressmedizin
  • Spezielle Qualifizierung auf dem Gebiet der Endometriose (Stiftung Endometriose Forschung, Europäische Endometriose Liga)
  • IOTA-Zertifikat
  • DAS-Zertifikat
  • Kolposkopie-Diplom
  • Zertifikat Ersttrimester-Screening (FMF-Deutschland)+Zusatzmarker
  • Qualifikation fachgebundene Genetische Beratung
  • Basisausbildung Sexualmedizin
  • A-Diplom Akupunktur (120 Std.)
  • diverse Fortbildungen und Ausbildung im Bereich der kosmetischen Medizin (Anwendung von PRP und Botox)

1993-2001

Abitur
Ostendorf Gymnasium Lippstadt

 

2003-2009

Medizinstudium und Approbation als Arzt
Universität Tübingen

 

2012

Promotion
Doktor der Medizin – Universität Tübingen, Sportmedizin

Titel „Effekte differenter Trainingsinterventionen auf die aerobe Ausdauerleistungsfähigkeit und Gehökonomie von Parkinson- Patienten“

Marina Janzen

Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

Unser nettes
Team

Unsere Damen haben immer ein offenes Ohr für Ihr Anliegen.

Diana Kaufhold

Medizinische Fachangestellte

Jessica Cempulik

Medizinische Fachangestellte

Marion Hammelbeck

Medizinische Fachangestellte

Tanja Schmolke

Medizinische Fachangestellte

Larissa Schröder

Medizinische Fachangestellte

Petra Gösken

Medizinische Fachangestellte

Diana Karpov

Auszubildende (MFA)